In diesem Mini Programm lernst Du, wie Du Deine Base – Füße, Knie und Hüfte – stabilisieren, kräftigen und mobilisieren kannst. Wenn Du gerne sicherer auf Deinen Beinen stehen willst und an deiner Balance arbeiten willst, ist dieses Programm genau das richtige.

Dieses Mini Programm ist für Dich sowohl als Anfänger/in als auch als Fortgeschrittene/r genau richtig. Auf 11 Seiten lernst Du hier, wie du eine kräftige und gleichzeitig mobile Base aufbauen kannst. Wenn Du gerne mehr über das Thema Barfußtraining lernen magst oder schon öfter in Deinen Sprunggelenken oder im Knie verletzt warst, können die Übungen aus dem Programm genau das richtige sein. Die Übungen sind optimal dafür geeignet um sie in Deinen Alltag zu integrieren. Somit kannst Du immerwieder zwischendurch an Deiner Balance und Deiner Beinstabilität arbeiten.

 

Neben Kraft- und Stabilitätsübungen lernst Du ebenfalls deinen Körper zu kontrollieren und arbeitest an Geschmeidigkeit und Eleganz. Das Programm ist auf englisch.

Kursinhalte:

Praktischer Teil

  • „Get To Know Your Base“ – die Füße wiederbeleben und kräfitgen
  • Balanceübungen und Variationen für den Alltag
  • Sprungbasics
  • Die tiefe Hocke und der Kossackensitz

Theoretischer Teil

  • Wieso ein Programm extra für deine Beine
  • Beispielprogramm zum selbstständigen Üben
  • Aufbau der Base / Theoretische Hintergründe

Das komplette Mini Programm kannst du für 50€ erwerben. Der Kurs beinhaltet ein PDFs mit den jeweiligen Übungen und Videotutorials. Wenn du zusätzlich ein einmaliges Feedback für deine Ausführung mit dazu buchen willst, zahlst du 80€.

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FAQ

Brauche ich extra Ausrüstung für den Kurs?

Du brauchst für die Übungen nur ein wenig Platz zum üben. Zusatzgewichte können helfen, allerdings reichen hier für den Anfang auch Wasserflaschen, schwere Bücher in einem Rucksack, etc.

Ich hab bisher keine wirkliche Bewegungserfahrung gesammelt, ist das Programm dann das richtige?

100% ja. Dieses Programm ist wirklich für jede/n Neueinsteiger/in geeignet. 

Wie viel Zeit soll ich für ein Training einplanen? Wie oft soll ich trainieren?

Du kannst die Übungen jeden Tag in deinen Alltag integrieren. Das Programm an sich dauert ca. 2o Minuten.

Was werde ich aus dem Kurs mitnehmen?

Du wirst lernen, wie du deine Base neu spüren und geschmeiden und nachhaltig an deinem Körpergefühl arbeiten kannst. Zudem wirst du deine Sprunggelnke, deine Kniegelenke und deine Hüfte stabilisieren. Am Ende des Kurses sollst du ebenfalls viele Tools erhalten haben, die dir ein selbstständiges Üben ermöglichen sollen.

Werde ich durch das Programm verletzungsresistenter? Was ist ein realistisches Ziel?

Natürlich hängt dein Fortschritt von mehreren Faktoren ab: deine Vorerfahrungen, dein Commitment und deinem Körpergefühl. Du kannst auf jeden fall erwarten, dass du ein neues Level an Geschmeidigkeit und Körpergefühl erreichen wirst. Mit ein wenig Übung lässt sich deine Base nachhaltig mit dem Programm stabilisieren und damit kann auch eine erhöhte Verletzungsresistenz einhergehen. Langfristiger Fortschritt hängt aber natürlich von kontinuierlichem Üben ab.

Kann ich dich um Tips/Hilfe bitten, wenn ich nicht zurecht komme?

Wenn du die Feedback Option buchst, kannst du mir einmalig ein Video mit allen Übungen aus dem Programm schicken und erhälst darauf ein Feedback.

Gibt es einen Preisnachlass, wenn ich mehrere Mini Programme kaufe? Lassen sich diese kombinieren?

Alle Mini Programme lassen sich bestens kombinieren. Für zwei Programme zahlst du 90€ anstatt 100€ und für drei 120€ statt 150€.