Jonglieren

In diesem Video eine Anleitung zum Erlernen des jonglieren mit drei Bällen.

Wieso?

Je nach dem, mit welcher Brille man drauf schaut:

• ganz einfach zum Spaß (jeder braucht mindestens einen Partytrick..)

• Hand-Auge Koordination: Ball fliegt – Ball fangen – ohne den Ball dabei anzusehen -> super wichtig für viele Sportarten (Ballsportarten generell, aber auch Kampfsport, ..) und für den Alltag: Glas kippt über die Tischkante – auffangen usw.

• „Lifekinetik“: Verbindung koordinativer und kognitiver Fähig- und Fertigkeiten -> Alterungsprozess verlangsamen „TRAIN THE BRAIN“

• Langeweile überwinden

Wie auch immer: jonglieren trägt viele schöne Benefits mit sich – man kann es überall üben – wieso also nicht?

Stay young,

Nil

Dieses Video dient natürlich nur als Anhaltspunkt – in meinem Online Coaching erhältst du viele andere Videos mit Drills und Tips um das Training noch effektiver zu gestalten.

 

Hier zudem noch ein paar Übungen mit kleinen Bällen zur Förderung der Auge-Hand Koordination.