Einzeltraining – Online & In Person

Einzeltrainings bieten dir die Möglichkeit, mit mir als Hilfe an Problemen, Zielen und Herausforderungen zu arbeiten. Eine Einheit dauert in der Regel 60-90 Minuten. Zu Beginn erfolgt eine Anamnese und ein Aufnahmegespräch, in dem wir die Rahmenbedingungen festlegen. Die Trainings können in Person oder Online via Zoom stattfinden.

Nach jedem Training gibt es Aufgaben zum Üben für Zuhause + Videos zu den jeweiligen Übungen. Es wird erwartet, dass selbstständig geübt wird und notwendige Maßnahmen getroffen werden. Ich helfe hierbei natürlich und gebe Tipps, wie langfristige Veränderungen realistisch erzielt werden können.
 
Zusätzlich zu den Einzeleinheiten empfehle ich, regelmäßig an meinen Seminaren teilzunehmen. Es ist ebenfalls sinnvoll, mithilfe eines unterstützenden Trainingsplans zu üben. Infos hierzu in meinem Online Support.

Mögliche Trainingsinhalte

  • Körpergefühl und Körperwahrnehmung 
  • Mobilitätstraining und Stabilisierung aller Gelenke
  • Schmerzreduktion, Entspannung und Auflösen von Bewegungseinschränkungen
  • Körperhaltung und Dysbalancenausgleich
  • spezifisches Fertigkeitstraining

Modalitäten

Einzeleinheit
100 € / 60 min.
Limitierte Verfügbarkeit

 

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5er Karte
90 € / 60 min. (450 €)
Limitierte Verfügbarkeit

 

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10er Karte
80 € / 60 min. (800€)
Limitierte Verfügbarkeit

 

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Backstage – Einblicke in Einzeltrainings

Einblicke in ein Einzeltraining mit Alexandra Wichmann – CrossFit Open Gewinnerin 2017

Einblicke in ein Einzeltraining mit Sven – Arbeit an Ganzkörperspannung und Körpergefühl

Seit ein paar Wochen lasse ich mir jetzt von Nil helfen meine Körperspannung zu finden, Bewegungsabläufe zu fühlen und für Wettkämpfe wichtige Skills zu lernen und Fehler zu fixen.Seit langem habe ich wieder das Gefühl, Fortschritte machen zu können und das motiviert mich sehr und bringt mir Spaß. Ich schätze ganz besonders, dass er mir mit viel Geduld die Bewegungen 100mal vormacht, mich führt und immer wieder neue Ideen hat, mir die Bewegung beizubringen. Inzwischen bin ich sogar auf einem guten Weg meine Schwächen in Stärken umzuwandeln: Beim letzten Wettkampf hatte ich zum Beispiel keine Angst vor Bar-Muscle-Ups sonder habe sie genossen.Ich freue mich jede Woche auf das Training mit ihm und bin motiviert für viel mehr! Danke Dir Nil! – Alexandra Wichmann

Nil habe ich während meinem sportlichen Tiefpunkt kennengelernt – Fehlhaltungen und chronische Verletzungen bestimmten mein Training. Ich kann Nil als Trainer nur wärmstens weiterempfehlen. Er hat einen ganzheitlichen Ansatz, der viel weiter reicht als jeder 0815 Trainingsplan. Ich habe mich oft genug an die eigene Nase fassen müssen und lerne selbst bei den Basics noch jede Woche dazu. Den Spaß an Bewegung und Training habe ich nun zum Glück zurück und wage mich nun zusammen mit Nil an komplexere Übungen. – Ann-Christin