Online Coaching

Nil Teisner Online Coaching

Kraft   –   Mobilität  –   Bewusstsein   –    Balance   –   Koordination   –   Bewegungsfreiheit

Warum?

Online Coaching – Mein Ansatz zu Training und Bewegung in ein Format gepackt, dass mir erlaubt, über räumliche Grenzen hinweg mit meinen Schülern zu arbeiten.

Online Coaching – Dein Weg, in ein ganzheitlich orientiertes Training , wenn du deinen Körper vielseitig bewegen und wenn du Leistungsfähig und Verletzungsresistent werden willst.

Was?

Die ersten Phasen des Coachings widmen sich der Mobilisierung und Stabilisierung deines Körpers. Wir arbeiten an deiner Koordination und Balance und legen das Fundament zum Erlernen komplexer Skills.

Im Detail: Kraftübungen aus dem Turnerbereich (z.B. Turnringe, Handbalance), Mobilitätsübungen um nachhaltig an deiner Beweglichkeit zu arbeiten, Balance mithilfe einfach erlernbarer Akrobatikelemente und Sprünge und Rollen zur Schulung Deiner Koordination.

Du brauchst hierfür absolut keine Vorkenntnisse. Das Training wird selbstverständlich deinem Level angepasst.

Wie?

Zu Beginn erfolgt ein Gespräch (via Skype), in dem wir alle Details klären. Nach einer Analyse Deines Ist-Zustands (erfolgt mithilfe Einsendung von Videomaterial) und einem Zielgespräch erhältst Du Deinen Plan mit Erklärungen, Videolinks zu allen Bewegungen und Hinweisen, wie du dein Training gut in deinen Alltag integrieren kannst.

Hier beginnt dann das eigentlich Coaching: du nimmst Videos von deinem Training auf, fragst mich zu allen Unklarheiten, kontaktierst mich, wenn du Hilfe brauchst, etc..

Ich antworte in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden und versuche deine Fragen so gut zu beantworten wie möglich, analysiere deine Videos und gebe dir spezifisches Feedback  (via Text, Video oder Sprachnachricht) dazu und passe den Plan wenn nötig an. Zudem Pflege ich einen regelmäßigen Kontakt via Skype, um noch besser über Änderungen, Verlauf des Training etc. austauschen zu können.

Ich arbeite mit Phasen mit einer Dauer von 6 Wochen. Für diese 6 Wochen erhältst du einen Plan, anhand welchem Du Dein Training orientieren kannst. 6 Wochen sind meiner Erfahrung nach ausreichend, um die Bewegungen einzustudieren und genügend Fortschritte zu erzielen. Nach den 6 Wochen geht es mit einer kurzen Pause direkt über in die nächste Phase. 

Skype Gespräch

• Ist / Soll Analyse

• Rahmenbedingungen

• Möglichkeiten

Planerstellung

• auf Basis der Analyse

• ganzheitliches Bewegungskonzept

• ausgelegt auf 6 Wochen Phase 

Coachingprozess

• Einsendung Videomaterial, Fragen, etc.

• spezifisches Feedback innerhalb 24 stunden

• Anpassungen bei Unstimmigkeiten

Die Phasen bauen aufeinander auf und ermöglichen so ein gutes Vorankommen. Wie viele Phasen du für deine Ziele benötigst, erfährst du in unserem Gespräch.

Wohin?

Ich lasse am besten meine Schüler sprechen.

In den folgenden Videos kannst Du dir anschauen, was meine Schüler via meinem Online Coaching in ein paar Monaten erreichen konnten.

Ich bin unglaublich stolz auf die Erfolge meiner Schüler und freue mich darauf, Dich bei deinem individuellen Weg begleiten zu dürfen!

Hier siehst Du, was meine Online-Klienten von meinem Coaching halten:

Bei Interesse bitte eine Nachricht schreiben bzw. anrufen und ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren. Dazu Infos über Angebote (Studenten/Auszubildende, Weiterempfehlung an Freunde, etc.) erhalten.